Umgestaltungen im Stadtpark

Zurzeit finden im Umfeld der Villa Winkel im Stadtpark umfassende Umbau- und Sanierungsarbeiten statt. Nachdem die ausführende Garten- und Landschaftsbaufirma Kappelhoff (Horstmar-Leer) bereits den neu angelegten Nordeingang des Parks fertiggestellt hat, nimmt sie sich derzeit den Bereich um die Villa vor. Begonnen wurde mit den Plasterarbeiten im Umfeld des nördlich angrenzenden Seniorencafés. Hier werden die sechseckigen Platten aufgenommen und neu verlegt. Im Anschluss geht es dann auch an die Pflasterflächen im Bereich der Villa. Hier werden die vorhandenen Platten aufgenommen und durch eine Asphaltoberfläche mit Splitabstreu erneuert.

Daher sind einige Wege im Stadtpark zurzeit nicht durchgängig begehbar, die Einfahrt an der Westseite (Parkstraße) ist - auch für Fußgänger - gesperrt. Die beiden hinteren Eingänge von der Parkstraße sowie von den anderen Seiten sind jedoch weiterhin zugänglich. Besucherinnen und Besucher des Seniorencafés erreichen das Café über den Eingang zur VHS-Geschäftsstelle.  Die Stadt Ochtrup bittet alle Besucherinnen und Besucher des Stadtparks um Verständnis für eventuelle Behinderungen in den betroffenen Bereichen.

Die gesamte Maßnahme wird voraussichtlich bis zum Spätsommer 2024 dauern.